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Bitte haben Sie Verständnis, dass ich aufgrund beruflicher Auslastung nur schriftliche Anfragen beantworten kann. Ihr Anliegen wird so schnell wie möglich bearbeitet!

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über mich

Mein Name ist Markus und komme aus Tirol. Ich habe meine Liebe und Begeisterung für Vintage Geschirr und Porzellan bereits als Kind entdeckt. Schon damals war ich von seltenem und edlem Porzellan für Tisch und Dekoration fasziniert.

Bei meiner späteren Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann verschlug es mich, wie könnte es anders sein, in die Sparte Haushaltswaren. Auf dem dort erlernten Fachwissen baut meine heutige Tätigkeit als Geschirrexperte auf. Im Alter von 35 Jahren folgte ich meiner zweiten Berufung und absolvierte eine Pflegeausbildung. Die Arbeit mit Menschen ist auch heute noch mein Hauptberuf.

Nach meiner beruflichen Neuorientierung erwachte meine Sammelleidenschaft so richtig. War es zu Anfang vor allem Mid-Century und 1970er Porzellan mit seinen floralen Dekoren und oft eigenwilligen Mustern, das mich begeisterte, kam bald eine besondere Leidenschaft für Lilienporzellan aus Österreich dazu. Dessen freundliche Pastellfarben, geraden Formen und deren wunderbare Schlichtheit haben mich in seinen Bann gezogen.

2020 entschloss ich mich dann, meine Begeisterung für Porzellan und Geschirr mit anderen Menschen zu teilen. Deshalb begann ich meine nebenberufliche Tätigkeit als unabhängiger Händler für das ganz besondere Geschirr.

Es gibt mittlerweile immer mehr Menschen, die die Schönheit von Antiquitäten und edlem Geschirr zu schätzen wissen. Unsere Tischkultur erfährt einen neuen Aufschwung.

Trotz des sehr behutsamen Umgangs unserer Mütter und Großmütter mit dem zerbrechlichen Gut gehen immer wieder einzelne Stücke zu Bruch. Das ist der Grund, wieso ich auch regelmäßig Einzelteile anbiete.

Meine Kunden schätzen es, dass sie bei mir immer wieder fündig werden und ich ihnen manchmal bei der Suche nach dem besonderen Einzelstück helfen kann.

 

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Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Kontaktaufnahme mit Ihnen?

Die Kontaktaufnahme ist nur schriftlich via E-Mail möglich, da ich telefonisch durch meine hauptberufliche Tätigkeit selten erreichbar bin.

Wann bekomme ich eine Antwort auf meine Anfrage?

Ich antworte in der Regel schnellstmöglich, jedoch spätestens innerhalb von 6 Stunden!

Woher beziehen sie Ihre Stücke?

Ich mache immer wieder kleinere Haushaltsauflösungen und besuche Flohmärkte.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten belaufen sich innerhalb von Österreich auf ca. € 4 bis 9 (je nach Paketgröße).

Wie erfolgt die Bezahlung?

Ich wickle den Zahlungsvorgang ausschließlich über Vorabüberweisung ab.

Wie werden die Pakete versendet?

Ich versende ausschließlich mit Hermes, da hier eine Versicherung des Inhalts inkludiert ist.

Wann wird mein Paket versandt?

Sobald der Betrag am Konto eingegangen ist wird das Paket schnellstmöglich versandt.

Was mache ich, wenn die Ware zerbrochen angeliefert wird?

Bei Bruch der Ware bitte ich Sie um detaillierte Fotos der zerbrochenen Stücke und Bilder der Außenverpackung und des Verpackungsmaterials. Nach Zusendung dieser Schadensdokumentation übernehme ich die Reklamation beim Paketversand Hermes. Nach der Abklärung wird Ihnen der Kaufpreis rücküberwiesen (während der Abklärung bitte den Lieferinhalt inkl. Verpackung aufbewahren).

Wie lange dauert die Abwicklung einer Reklamation?

In der Regel dauert dies nicht länger als 10-14 Tage.

Haben Sie viele Reklamationen?

Nein, die Ware wird für den Transport speziell gesichert. Beschädigte Anlieferungen kommen daher selten vor.

Haben Sie ein persönliches Spezialgebiet?

Ja, ich befasse mich seit einigen Jahren speziell mit Lilienporzellan aus Österreich.

Ist Ihre Ware sauber und in Ordnung?

Natürlich, alle Stücke werden gründlich gereinigt. Etwaige Schönheitsfehler werden in der Beschreibung des Produktes dezidiert angeführt, in Wort und Bild.

Kann ich Sie für eine Haushaltsauflösung beauftragen?

Ja, ich führe kleine Haushaltsauflösungen durch, jedoch bitte ich um Verständnis, dass ich keine Möbel annehme.

Was kostet mich eine Haushaltsauflösung bei Ihnen?

Jedenfalls fällig ist ein Unkostenbeitrag in der Höhe von € 30. Bei längerer Anfahrt (ab 50 km in eine Richtung) kommt eine Anfahrtspauschale von € 50 hinzu.

Kaufen Sie auch Ware an?

Grundsätzlich kaufe ich keine Ware explizit an. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Helfen Sie auch bei der Wertbestimmung von Stücken?

Ja, ich versuche gerne, Ihnen bei der Bestimmung des Wertes eines Objektes zu helfen.

Haben Sie auch ein Geschäftslokal, welches besuchbar ist?

Nein, Geschirrsucht wird ausschließlich online betrieben.

Ist eine direkte Abholung möglich?

Ja, natürlich ist eine direkte Abholung auch möglich. Derzeit Pandemie-bedingt jedoch mit Einschränkungen!